Biotechs nähern sich dem 52-Wochenhoch. Zwei spannende Unternehmen, die auch bei CRISPR aktiv sind!

10.01.2018
um 16:48 Uhr

Liebe Trader,

die Biotechs haben ihre Konsolidierung beendet. Eine neue Aufwärtsbewegung etabliert sich, sodass es für Trader interessant ist einen Fuß bei den führenden Aktien in die Tür zu stellen.

Unter den mittelgroßen Werten gehört Sarepta (SRPT) zu den Bullen, weil die Aktie ihre Aufwärtsbewegung trotz der Konsolidierung beim Nasdaq Biotechnology Sektor in den Vorwochen ausdehnte. Das Unternehmen könnte mit seinen Produkten zur Behandlung von Muskeldystrophie in den nächsten Jahren seine Erlöse von 295-305 Mio. USD in 2018 in Richtung 1 Mrd. USD heben. Alleine im laufenden Jahr sollen 16 Programme in der klinischen Entwicklung weiter vorangebracht werden. Wie das Unternehmen darüber hinaus gestern kommunizierte, lagen die Erlöse im vierten Quartal mit 57,3 Mio. USD leicht über den Erwartungen von 55,84 Mio. USD.

CRISPR ist eine revolutionäre Technologie, um Gendefekte zu beheben. Sarepta arbeitet mit der Duke Uni bei CRISPR zusammen, um neue Therapien für die Muskeldystrophie zu entwickeln. Denn oft ist diese auf Defekte im Dystrophin-Gen zurückzuführen, sodass CRISPR die Behandlung von Patienten revolutionieren könnte.

Sarepta

Nachdem die Aktie eine 1-2-3-Korrektur beendet hat, sollte die Aufwärtsbewegung nun wieder aufgenommen werden.
Ein hochspekulativer Wert aus dem CRISPR-Bereich ist Crispr Therapeutics (CRSP). Das Unternehmen wird noch auf Jahre hinaus Verluste schreiben. Wenn der Markt jedoch CRISPR-Aktien weiter spielt, sollte der Titel profitieren. In diesen Tagen wurde eine Kapitalerhöhung über 5,75 Mio. Aktien zu 22,75 USD durchgeführt. Die Platzierung war kein Problem. Sie brachte den Wert auch nicht unter Druck. Stattdessen kauften Institutionelle zu. Ein solches Verhalten ist seltener zu beobachten.

Heute stufen die Analysten von Piper Jaffray die Aktie mit Übergewichten ein. Das Ziel wurde von 30 USD auf 39 USD angehoben. Damit wird dem Titel ein 50%iges Potenzial zugetraut. Das sollte für Aufmerksamkeit sorgen und könnte heute die Fortsetzuing der jüngsten Rallye einleiten.

CRISPR_1