Die Reopening Stocks springen nach optimistischen Aussagen von Delta Air Lines an. Wir spielen den Anlagetrend mit Expedia - KGV23e von nur 17,6!

14.04.2022
um 14:16 Uhr

Liebe Trader,
 
im US-Musterdepot haben wir mit Expedia (EXPE) einen Reopening Stock. Bisher war der Trade kein Treffer, aber das könnte sich nun ändern. Heute ist die Aktie vier Prozent im Plus, nachdem Delta Air Lines ermutigende Aussagen zum Geschäftsverlauf und dem Ausblick kommunizierte.
 
Im jüngst abgelaufenen Quartal hatte sich die Verbrauchernachfrage nach Flugreisen beschleunigt, was durch die starke Performance in den Frühjahrsferien unterstrichen wurde. Mit einem Nachlassen der Omikron-Verbreitung öffneten die Büros und die Aufhebung der Reisebeschränkungen wirkt sich nun auch bei der Nachfrage nach Geschäftsreisen positiv aus. Delta Air Lines erwartet eine robuste Entwicklung und eine zunehmende Rückkehr der Geschäfts- sowie Auslandsreisen.
 
Für Expedia sind diese Aussagen positiv, denn die Online-Buchungsplattform für Flüge, Hotels sowie Taxis profitiert von mehr Business-Trips und auch Reisen. Gegenüber den stationären Reisebüros gewannen die Online-Portale in der Pandemie an Marktanteilen. Die Marktakteure dürften nun spielen, dass auch bei Expedia das erste Quartal sehr ordentlich wird und der Ausblick optimistisch bleibt. Die Gewinn-Konsensschätzungen von 7,65 USD/Aktie für 2022 und 10,51 USD/Aktie für 2023 könnten zulegen. Das KGV23e beträgt nur 17,6. Teuer ist die Bewertung nicht.
 
Aus charttechnischer Sicht gilt es nun wieder an das Level um 200 USD zu laufen. Ein Ausbruch wäre auch das Ende der seit Februar gebildeten Tasse-mit-Henkel-Formation!

00f723626067a787c5db87c01418def90627ad50