dpa-AFX Compact

Pressestimme: 'Nordbayerischer Kurier' zu Aussichten für Geldanleger

03.01.2023
um 05:35 Uhr

BAYREUTH (dpa-AFX) - "Nordbayerischer Kurier" zu Aussichten für Geldanleger:

"Wer einen neuerlichen Kursverlust nicht überbrücken kann, weil er sein Erspartes im neuen Jahr für die drohende Nebenkosten-Nachzahlung oder für ein neues Auto benötigt, für den sind Aktien ungeeignet. Wer sich aber leisten kann, einen Teil seines Geldes für mindestens zehn Jahre zur Seite zu legen, für den sind Aktien durchaus interessant. Vorausgesetzt, das Geld wird über eine große Anzahl von Aktien aus verschiedenen Branchen gestreut. Ein Fondssparplan ist also tatsächlich eine gute Idee. Bis zum nächsten Weihnachtsfest sollte man damit allerdings nicht warten - denn dann könnten Aktien schon wieder teurer sein als jetzt."/yyzz/DP/ngu