dpa-AFX Compact

Lufthansa-Cargo-Chefin wechselt an Spitze von Konzerntochter Brussels

23.03.2023
um 16:42 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa-Cargo-Chefin Dorothea von Boxberg wird neue Chefin der belgischen Konzerntochter Brussels Airlines. Dort folgt sie auf Peter Gerber, der den Konzern bereits verlassen hat und im kommenden Jahr Chef des deutschen Ferienfliegers Condor wird. Von Boxberg werde die Brussels-Führung zum 15. April übernehmen, teilte die Lufthansa am Donnerstag in Frankfurt mit. Der Verwaltungsrat der SN Airholding müsse dem noch zustimmen. Wer von Boxberg bei Lufthansa Cargo nachfolgt, solle "schnellstmöglich" bekannt gegeben werden.

Die Managerin hatte die Führung der Frachtsparte während der Corona-Pandemie 2021 übernommen und das Unternehmen zweimal zu Rekordergebnissen geführt. Bereits bei Lufthansa Cargo war sie Peter Gerber nachgefolgt, der damals nach Brüssel wechselte.

Ende Januar benannte Condor Gerber zum neuen Chef. Er soll die Führung des Ferienfliegers zum 1. Februar 2024 von Ralf Teckentrup übernehmen, der in den Ruhestand geht./stw/ngu/jha/

Deutsche Lufthansa AG

WKN 823212 ISIN DE0008232125