dpa-AFX Compact

ProSiebenSat.1: Vier bis sechs Wochen für Ergebnisse zu Jochen Schweizer Mydays

28.03.2023
um 11:50 Uhr

UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 rechnet damit, frühestens Ende April erste Ergebnisse seiner Untersuchung über regulatorische Unklarheiten beim Erlebnisvermittler Jochen Schweizer Mydays vorstellen zu können. "Wir benötigen noch vier bis sechs Wochen", sagte der neue Konzernchef Bert Habets am Dienstag im Rahmen eines Strategie-Updates in Unterföhring bei München. Damit könnte ProSiebenSat.1 die Frist gemäß der Regeln der Deutschen Börse nicht einhalten können, binnen vier Monaten nach dem Ende der betreffenden Geschäftsperiode den Jahresbericht vorzulegen. Damit droht ein temporärer Rauswurf aus dem MDax .

Ende Februar hatte ProSiebenSat.1 die Zahlenvorlage wenige Tage vor dem anberaumten Termin verschoben. Regulatorische Unklarheiten beim Geschäftsmodell von Jochen Schweizer Mydays wirkten sich auf die Prüfungsarbeiten des Jahres- und Konzernabschlusses aus, hieß es zur Begründung. Es geht darum, inwieweit die Gutscheine unter das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) fallen. Auch der Termin für die ordentliche Hauptversammlung am 2. Mai wackelt./ngu/mis

ProSiebenSat.1 Media SE

WKN PSM777 ISIN DE000PSM7770