dpa-AFX Compact

Aareal Bank kann von Finanzinvestoren übernommen werden

22.05.2023
um 20:47 Uhr

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge sowie der kanadische Pensionsfonds CPPIB können die Aareal Bank übernehmen. Mit der Freigabe durch die Europäische Zentralbank seien nun alle regulatorischen Genehmigungen beisammen, teilte die Übernahmegesellschaft Atlantic BidCo am Montagabend in Frankfurt mit.

Mit der Genehmigung seien auch alle Angebotsbedingungen erfüllt. Die Abwicklung des Übernahmeangebots soll bis zum 7. Juni 2023 erfolgen. Aktionäre, die das Angebot angenommen haben, erhalten demnach 33 Euro je angedienter Aktie. Nach Vollzug des Übernahmeangebots wird das Konsortium rund um Advent und Centerbridge den Angaben zufolge rund 90 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte der Aareal Bank halten./men/ck

Aareal Bank AG

WKN 540811 ISIN DE0005408116