dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Nemetschek auf 'Underweight' - Ziel 60 Euro

06.07.2023
um 09:05 Uhr

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat Nemetschek von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel auf 60 Euro belassen. Fundamental gesehen sei in der europäischen Softwarebranche alles intakt, schrieb Analyst James Goodman in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Nach einer guten Kursentwicklung im zweiten Quartal sieht er kurzfristig aber nur noch reduziertes Kurspotenzial für die Sektorwerte. Bei dem Bausoftware-Hersteller fürchtet er, dass eine Flaute in der Baubranche das Verhältnis von Chancen und Risiken weiter trübt./tih/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 05.07.2023 / 17:33 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.07.2023 / 04:10 / GMT

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Nemetschek SE

WKN 645290 ISIN DE0006452907