dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Gerresheimer schwach - JPM-Ausblick mit Licht und Schatten

12.09.2023
um 10:02 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Gerresheimer haben ihre jüngste Korrektur am Dienstag massiv ausgeweitet. Die Papiere des Spezialverpackungsherstellers verloren seit dem Rekord Anfang des Monats bei fast 123 Euro inzwischen über 16 Prozent und landeten mit 102,50 Euro unter der exponentiellen 100-Tage-Linie.

Analyst David Adlington von der Bank JPMorgan kappte in einem aktuellen Ausblick auf den Quartalsbericht Anfang Oktober seine Umsatzschätzungen, was zum Teil aber an rückläufigen Preisen für Harze liege, die direkt an die Kunden weitergereicht würden. Für die Ergebnisentwicklung bleibt er aber optimistisch und hält weiterhin sogar eine Aufstockung der Jahresziele für möglich./ag/mis

GERRESHEIMER AG

WKN A0LD6E ISIN DE000A0LD6E6