dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Hauck Aufhäuser IB senkt Ziel für Dürr auf 30 Euro - 'Buy'

20.10.2023
um 12:05 Uhr

HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat das Kursziel für Dürr nach Eckdaten zum dritten Quartal und einem eingetrübten Ausblick auf 2024 von 37 auf 30 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Aufgrund der schwachen Fixkostendeckung bei der Holzbearbeitungsmaschinen-Tochter Homag habe er seine Gewinnschätzungen für den Anlagenbauer reduziert, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dürr sollte aber auch weiterhin von den strukturellen Wachstumstreibern profitieren, während der Gegenwind bei Homag nur vorübergehend sei. Die erwartete Kursschwäche der Aktie sollte als Kaufgelegenheit gesehen werden./edh/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.10.2023 / 08:36 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.10.2023 / 08:36 / MESZ

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Dürr AG

WKN 556520 ISIN DE0005565204