dpa-AFX Compact

Zweite Staffel von 'Die Verräter' bei RTL 'im Gespräch'

26.10.2023
um 11:46 Uhr

MÜNCHEN/KÖLN (dpa-AFX) - RTL denkt über die Fortsetzung der Reality-Krimi-Show "Die Verräter - Vertraue Niemandem!" nach. "Ja, wir sind im Gespräch zu einer zweiten Staffel", sagte die Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, Inga Leschek, am Donnerstag auf dem Branchentreff Medientage München.

Die Reality-Show ist ein internationales Hit-Format, die Idee stammt aus den Niederlanden. Eine Gruppe muss über mehrere Tage herausfinden, wer unter ihnen ein Lügner ist. Die Teilnehmer werden in "Loyale" und "Verräter" eingeteilt - keiner weiß vom anderen, was er ist. Die Zuschauer kennen die Zuteilung.

Die erste Staffel zeigte RTL vorab in der Mediathek und zeitversetzt im TV-Programm. Die letzte und sechste Folge lief dort am Mittwochabend. RTL besetzte die Gruppe mit Promis wie ChrisTine Urspruch, Mariella Ahrens, Sabrina Setlur und Claude-Oliver Rudolph./rin/DP/zb

RTL Group S.A.

WKN 861149 ISIN LU0061462528