dpa-AFX Compact

Impfstoffhersteller Biontech legt Zahlen zum dritten Quartal vor

06.11.2023
um 05:50 Uhr

MAINZ (dpa-AFX) - Der Impfstoffhersteller Biontech legt an diesem Montag seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Der Vorstand des Mainzer Unternehmens wird bei einer Telefonkonferenz (14.00 Uhr) die Details zur Geschäftsentwicklung der ersten neun Monate präsentieren. Wegen des zuletzt deutlich geringeren Geschäfts mit Covid-19-Impfstoffen hatte Biontech im zweiten Quartal deutlich weniger Umsatz erzielt und war in die roten Zahlen gerutscht.

Das Biotechnologieunternehmen hatte zusammen mit seinem US-Partner Pfizer einen der ersten Impfstoffe gegen das Coronavirus entwickelt. Biontech arbeitet derzeit an der Entwicklung individualisierter Krebstherapien. Das laufende Jahr sieht das Unternehmen nach eigenen Angaben als eine Art Übergangsjahr an./glb/DP/he

BioNTech SE (ADRs)

WKN A2PSR2 ISIN US09075V1026