dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Compugroup nehmen Charthürde nach Hochstufungen

15.01.2024
um 09:43 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach positiveren Analysteneinschätzungen sind die Aktien von Compugroup am Montag um fast 9 Prozent auf 39 Euro angesprungen. Mit dem höchsten Stand seit Mitte September ließen sie die jüngste Charthürde um 38 Euro hinter sich.

Berenberg-Analyst Wolfgang Specht sprach mit unverändertem Kursziel von 49 Euro eine Kaufempfehlung aus. Die schwache Kursentwicklung im vergangenen Jahr sei übertrieben, so der Experte. Er geht für die kommenden Jahre von insgesamt deutlich sinkenden Personalkosten beim Software- und Gesundheitstelematikspezialisten aus. Auch der hohe Rückstand zur Branchenbewertung spreche für die Aktien.

Zudem gab Expertin Laura Metayer von der Bank Morgan Stanley ihre skeptische Einschätzung auf und stufte die Papiere von "Underweight" auf "Equal-weight" hoch./ag

CompuGroup Medical SE & Co.KGaA

WKN A28890 ISIN DE000A288904