dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Anleger wollen SAP - Quartalsbericht sorgt für gute Laune

24.01.2024
um 09:15 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem weiteren Rekordhoch nach Quartalszahlen haben die Aktien von SAP am Mittwoch ihre Rally fortgesetzt. Gleich nach dem Xetra-Auftakt stiegen sie auf über 160 Euro und gewannen als stärkster Wert im Leitindex Dax mehr als sieben Prozent.

Ein Händler nannte den Quartalsbericht der Walldorfer stark. Ein Haar in der Suppe seien die Umsätze im Cloud-Geschäft, die etwas unter den Erwartungen lägen. Kompensiert werde dies aber von einem starken Ausblick. "Vor allem der Fokus auf das Trendthema Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei den Anlegern für gute Stimmung", schrieb Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets.

Mit einem Zuwachs von fast 15 Prozent im noch jungen Börsenjahr 2024 sind SAP im Dax derzeit der stärkste Wert./ajx/stk

SAP SE O.N.

WKN 716460 ISIN DE0007164600