dpa-AFX Compact

Daimler Truck veröffentlicht Geschäftszahlen für 2023

01.03.2024
um 05:50 Uhr

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck veröffentlicht am Freitag (7.30 Uhr) seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023. Martin Daum, Chef des Lkw- und Busherstellers aus Leinfelden-Echterdingen, wird am Vormittag auch einen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr geben und sich den Fragen von Medienvertretern, Analysten und Investoren stellen.

Mitte Januar hatte Daum die Finanzprognosen für das abgelaufene Jahr bestätigt. "Im Jahr 2023 haben wir unseren Absatz erneut gesteigert - trotz einer anhaltend schwierigen Versorgungslage, die einen noch höheren Absatz verhindert hat", sagte Daum damals. So stieg der Absatz des Dax -Konzerns im vergangenen Jahr um ein Prozent auf 526 053 Lastwagen und Busse. Der Anteil batterieelektrischer Fahrzeuge am Gesamtabsatz lag bei weniger als einem Prozent./rwi/DP/jha

Citi - DAX

WKN 846900 ISIN DE0008469008