dpa-AFX Compact

AKTIEN IM FOKUS: Rüstungswerte schwach - JPM: Korrektur bei Rheinmetall nutzen

18.04.2024
um 13:30 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Rüstungsunternehmen haben am Donnerstag schwächer tendiert. Vor allem das Chartbild von Renk trübte sich deutlich ein. Die Papiere des Spezialisten für Antriebstechnik liegen mit 26,82 Euro inzwischen 32,5 Prozent unter ihrem Rekord vom Monatsanfang.

Analyst David Perry von JPMorgan hatte die Papiere vor einigen Tagen trotz positiver Meinung mit "Hold" gestartet, weil er zunächst kaum noch Bewertungsspielraum sah. Inzwischen ist sein Kursziel von 32,50 Euro aber deutlich unterschritten worden.

Bei Rheinmetall riet Perry derweil am Donnerstagmittag nach Vorab-Signalen des Konzerns zum ersten Quartal nachdrücklich, jeden Rückschlag zum Kauf zu nutzen. Ein offenbar mauer Jahresauftakt sei völlig irrelevant für die über viele Jahre guten Aussichten. Rheinmetall liegen aktuell gut 12 Prozent unter ihrem Rekord. Beim Elektronikspezialisten Hensoldt sind es fast 20 Prozent. Zuletzt gaben Rheinmetall und Hensoldt jeweils um die viereinhalb Prozent nach.

Perry hatte in seiner Renk-Studie zudem auf das Potenzial der italienischen Leonardo und der britischen Babcock International verwiesen. Beide Werte liegen noch deutlich unter ihren Rekordständen vor vielen Jahren./ag/ajx/jha/

Babcock International Group PLC

WKN 877431 ISIN GB0009697037
Babcock International Group PLC Chart
Babcock International Group PLC Chart

HENSOLDT AG

WKN HAG000 ISIN DE000HAG0005

Leonardo S.p.A.

WKN A0ETQX ISIN IT0003856405

RENK Group AG

WKN RENK73 ISIN DE000RENK730

Rheinmetall AG

WKN 703000 ISIN DE0007030009