Grippewelle überstanden: BVB ohne Personalnot in Frankfurt
DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund hat seine Krankheitswelle überstanden und kann im wichtigen Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt auf fast alle Spieler zurückgreifen. "Außer Niklas Süle stehen alle zur Verfügung", sagte Trainer Nuri Sahin mit Blick auf den verletzten Innenverteidiger. Auch Offensivmann Karim Adeyemi und Mittelfeldspieler Pascal Groß, die beide zuletzt nicht dabei waren, sind wieder bei der Mannschaft und einsatzbereit.
Zuletzt hatte Sahin krankheitsbedingt auf zahlreiche Stammspieler verzichten müssen. Im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Bayer Leverkusen (2:3) war fast die komplette Abwehr ausgefallen. Beim 2:4 bei Holstein Kiel am Dienstag spielten einige Profis, obwohl sie noch nicht richtig fit waren.
Als Ausrede für die verheerende Niederlage wollte Sahin das aber nicht gelten lassen. "Auch mit elf kranken Spielern darfst du so eine Leistung nicht bringen", sagte der 36-Jährige. Unter anderem mit vielen ehrlichen Gesprächen sei die Partie aufgearbeitet worden. "Die Jungs sind sehr selbstkritisch mit sich umgegangen und wissen, dass wir eine Reaktion zeigen müssen", sagte er.
Vor dem Freitagabendspiel beim Tabellendritten (20.30 Uhr/DAZN) steht Dortmund nur auf dem zehnten Platz. Der Rückstand auf Rang vier, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt, beträgt bereits fünf Punkte./the/DP/mis