Reuters

FT - Vodafone erwägt Fusion seines britischen Geschäfts mit Three UK

12.05.2022
um 07:37 Uhr

Bangalore (Reuters) - Vodafone treibt einem Zeitungsbericht zufolge die Konsolidierung des britischen Mobilfunkmarktes voran.

Der Telekommunikationskonzern habe Verhandlungen über eine Fusion seines britischen Geschäfts mit Three UK aufgenommen, berichtete die "Financial Times https://www.ft.com/content/c4f9aac3-94f0-4d4b-ae9b-5b9e97fbc2d1" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen am Mittwoch. Weitere Details des möglichen Deals wurden zunächst nicht bekannt.

Vodafone-Konzernchef Nick Read hatte im Februar erklärt, dass das Unternehmen Fusionen mit Konkurrenten in mehreren europäischen Märkten anstrebe. Der Mobilfunker steht unter dem Druck von Europas größtem aktivistischen Finanzinvestor Cevian, die Konsolidierung des europäischen Geschäfts voranzutreiben, sich von Sparten zu trennen und die Rendite zu verbessern.

Three UK befindet sich im Besitz der in Hongkong ansässigen CK Hutchison. Vodafone lehnte eine Stellungnahme ab. Three UK reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters außerhalb der Geschäftszeiten.

CK Hutchison Holdings Ltd.

WKN A14QAZ ISIN KYG217651051
CK Hutchison Holdings Ltd. Chart
CK Hutchison Holdings Ltd. Chart

Vodafone Group PLC

WKN A1XA83 ISIN GB00BH4HKS39
Vodafone Group PLC Chart
Vodafone Group PLC Chart

Vodafone Group PLC (ADRs)

WKN A1XD9Z ISIN US92857W3088
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart