Reuters

Thyssenkrupp - Sind mit Bundesregierung im Gespräch über Rüstungssparte

03.02.2023
um 13:02 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Thyssenkrupp ist nach Angaben von Vorstandschefin Martina Merz mit der Bundesregierung im Gespräch über die Zukunft seines Rüstungsgeschäfts der Tochter Marine Systems.

Der Konzern strebe eine eigenständige Aufstellung beziehungsweise Partnerschaft bei Marine Systems grundsätzlich an und bereite diese intern weiter vor, sagte Merz am Freitag auf der virtuellen Hauptversammlung des Konzerns. "Wir sind parallel mit der Bundesregierung als einen unserer wesentlichen Kunden im Dialog, ob und wann die Voraussetzungen allerdings auch von politischer Seite für eine Verselbstständigung geschaffen werden können." Einen exakten Termin dafür könne man derzeit noch nicht nennen.

(Bericht von Tom Käckenhoff. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001