Reuters

Deutsche Post will Gemeinschaftsunternehmen mit Aramco schmieden

20.03.2023
um 12:02 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Die Deutsche-Post-Tochter DHL Supply Chain und die saudische Aramco planen ein Gemeinschaftsunternehmen, das Dienstleistungen rund um Warenlager und Logistik für die Petrochemie sowie für Gas- und Ölfelder bieten soll.

Das Joint Venture solle 2025 betriebsbereit sein, kündigten beide Unternehmen am Montag an. Es solle sich zunächst auf Saudi-Arabien konzentrieren, es werde dann aber auch eine Ausweitung der Aktivitäten auf die gesamte Region angestrebt. Die Gründung des Joint Ventures steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen.

Die Post-Sparte übernimmt Lieferketten für ihre Kunden, sie betreibt Lagerhäuser und bearbeitet, verpackt und versendet Güter. Supply Chain bringt bereits Erfahrung aus dem Energie-Bereich aus Nordamerika mit.

(Bericht von Matthias Inverardi, redigiert von Ralf Bode. Bei Rückfragen wenden Sie sich bittean unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Deutsche Post AG

WKN 555200 ISIN DE0005552004