Reuters

UBS ernennt Sergio Ermotti zum Konzernchef

29.03.2023
um 07:27 Uhr

Zürich (Reuters) - Sergio Ermotti kehrt als Konzernchef zur Schweizer Großbank UBS zurück.

Der Verwaltungsrat habe diese Entscheidung im Hinblick auf die neuen Herausforderungen und Prioritäten, denen sich UBS nach der angekündigten Übernahme der Credit Suisse stellen muss, getroffen, teilte die UBS am Mittwoch mit. Chief Executive Officer (CEO) Ralph Hamers werde bei der Bank bleiben und Ermotti während einer Übergangsphase beratend zur Seite stehen. Ermotti war 2020 als UBS-CEO ausgeschieden und ist derzeit Verwaltungsratspräsident des Rückversicherers Swiss Re. Dieses Amt wird er aufgeben.

(Bericht von Paul Arnold, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530

Swiss Re AG

WKN A1H81M ISIN CH0126881561