Reuters

Renault steigert Umsatz um ein Drittel

20.04.2023
um 07:37 Uhr

Paris (Reuters) - Wieder anziehende Verkäufe und höhere Preise haben dem französischen Autokonzern Renault zu einem höheren Umsatz verholfen.

Dieser stieg im ersten Quartal um 30 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Von Renault befragte Analysten hatten mit 11,08 Milliarden Euro gerechnet.

Der Konzern profitierte vom Verkaufsstart einiger neuer Premiummodelle wie den elektrischen Versionen von Megane, Arkana und Austral. Der Absatz stieg um 14,1 Prozent auf 535.000 Fahrzeuge, nachdem er vier Jahre hintereinander gefallen war. Renault bestätigte die Ziele für 2023. Demnach erwartet der Autobauer eine operative Marge von mindestens sechs Prozent.

(Bericht von Gilles Guillaume, geschrieben von Myria Mildenberger. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Renault S.A.

WKN 893113 ISIN FR0000131906