Reuters

Infineon-Vorständin Hufenbecher geht nach nur drei Jahren

23.05.2023
um 09:32 Uhr

München (Reuters) - Der Chipkonzern Infineon verliert seine einzige Frau im Vorstand.

Constanze Hufenbecher, die 2021 das damals neu geschaffene Ressort Digitale Transformation übernommen hatte, werde Infineon mit Auslaufen ihres Vertrags im April 2024 wieder verlassen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Neubiberg bei München mit. "Die Digitale Agenda, die unter ihrer Führung entwickelt wurde, ist ein wichtiger Faktor, damit Infineon seine ambitionierten Unternehmensziele erreichen kann", erklärte Vorstandschef Jochen Hanebeck.

Hufenbecher sagte, sie wolle alle Projekte bis zum Ende des Vertrages erfüllen, freue sich aber "auch auf neue berufliche Herausforderungen". Vor ihrem Wechsel zu Infineon war sie vier Jahre lang Finanzchefin bei der Lufthansa-Tochter Lufthansa Technik.

(Bericht von Alexander Hübner. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

INFINEON TECH.AG NA O.N.

WKN 623100 ISIN DE0006231004

LUFTHANSA AG VNA O.N.

WKN 823212 ISIN DE0008232125