Reuters

Insider - DFL verfehlt Zweidrittel-Mehrheit für Investor

24.05.2023
um 15:27 Uhr

München (Reuters) - Die Pläne der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zur Beteiligung eines Investors an den Medienrechten sind einem Teilnehmer zufolge durchgefallen.

Die nötige Zweidrittel-Mehrheit sei in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der 36 Profi-Vereine in Frankfurt verfehlt worden, sagte der Insider am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Die DFL hatte sich davon rund zwei Milliarden Euro erhofft. Im Gegenzug sollte der Finanzinvestor mindestens für 20 Jahre mit 12,5 Prozent an den Erlöse aus der medialen Vermarktung der Bundesliga beteiligt werden.

(Bericht von Alexander Hübner, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

BORUSSIA DORTMUND

WKN 549309 ISIN DE0005493092