Reuters

Mutmaßlicher Angreifer von Brüssel gefasst

17.10.2023
um 09:22 Uhr

Brüssel (Reuters) - Nach den tödlichen Schüssen auf zwei schwedische Fußball-Fans in Brüssel ist der mutmaßliche Täter Behördenangaben zufolge gefasst worden.

Er sei von Fahndern in einem Cafe im Bezirk Schaerbeek gestellt und niedergeschossen worden, sagte Innenministerin Annelies Verlinden im öffentlichen Rundfunk am Dienstag. Die Tatwaffe sei vor Ort gefunden worden. Die Behörden seien dabei mit Hilfe von Fingerabdrücken sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um den Täter handle. Davon sei aber auszugehen, stellte die Ministerin klar. Der Mann sei auf eine Intensivstation in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Staatsanwaltschaft bestätigte laut dem Radiosender RTBF, dass es sich um den mutmaßlichen Täter handele. Dabei soll es sich um einen 45-jährigen Tunesier handeln.

(Reuters-Büro-Brüssel, geschrieben Nette Nöstlinger. Redigiert von Christian Götz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)