Reuters

Eine Tote und mehrere Verletzte bei Anschlag in Jerusalem

30.11.2023
um 08:22 Uhr

Jerusalem (Reuters) - Kurz nach Verlängerung der Waffenruhe zwischen Israel und der radikal-islamischen Palästinenser-Gruppe Hamas ist eine Frau bei einem Anschlag in Jerusalem getötet worden.

Mindestens acht Menschen seien verletzt worden, einige davon schwer, teilte der Rettungsdienst Magen David Adom am Donnerstag mit. Zwei bewaffnete Angreifer, die in einem Fahrzeug vorgefahren seien, hätten an einer Bushaltestelle auf Zivilisten geschossen und seien dann von Sicherheitskräften und einem Zivilisten "neutralisiert" worden, erklärte die Polizei. Israelische Medien berichteten, zwei Attentäter hätten während des morgendlichen Berufsverkehrs das Feuer bei einer Bushaltestelle eröffnet. Am Tatort waren viele Krankenwagen und Polizeifahrzeuge zu sehen.

(Bericht von Ari Rabinovitch, geschrieben von Hans Busemann. Redigiert von Christian Götz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)