Reuters

Audi tauscht Designchef aus - Nachfolger kommt von Jaguar Land Rover

15.02.2024
um 12:32 Uhr

Berlin (Reuters) - Audi wechselt seinen Designchef aus.

Ab 1. Juni sei Massimo Frascella für die Gestaltung der Autos zuständig, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Er löse Marc Lichte ab, der andere Aufgaben im Konzern übernehme. Frascella wird direkt unter Audi-Chef Gernot Döllner arbeiten. Der 52-jährige Italiener war zuletzt bei Jaguar Land Rover als Designchef tätig. Er soll die Neuwagen aus Ingolstadt in den kommenden Jahren gestalten. Audi hat angekündigt, ab Mitte des Jahrzehnts keine neuen Verbrenner mehr auf den Markt zu bringen. Zuletzt allerdings mussten die Ingolstädter die Markteinführung des Q6 etron - der Auftakt für die Einführung einer Vielzahl von Elektroautos machen soll - mehrfach verschieben, weil die Software dafür nicht fertig wurde. Das Fahrzeug soll noch im ersten Quartal offiziell vorgestellt werden.

(Bericht von Christina Amann; redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039