Reuters

Tass - Eisenbahnbrücke bei Samara in Russland durch Sprengsatz beschädigt

04.03.2024
um 09:12 Uhr

Moskau (Reuters) - In der Nähe der russischen Stadt Samara ist der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge eine Eisenbahnbrücke durch die Detonation eines Sprengsatzes beschädigt worden.

Der Eisenbahnverkehr über die Brücke sei unterbrochen worden, teilte die Russische Eisenbahn am Montag mit. Es sei ein "illegaler Eingriff" festgestellt worden. Es seien keine Verletzten gemeldet worden, aber der Verkehr über die Brücke sei eingestellt worden.

Russland hat in den letzten Monaten eine Reihe von Angriffen auf seine Industrie- und Logistikinfrastruktur gemeldet, für die es die Ukraine verantwortlich machte. Die Region Samara liegt an der Wolga im Südwesten Russlands und ist eines der Schwerindustriezentren des Landes.

(Reuters-Bericht, geschrieben von Sabine Ehrhardt, redigiert von Elke Ahlswede. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)