Leiten die Fish Farming-Aktien die nächste Aufwärtswelle ein?

21.09.2018
um 16:08 Uhr

Liebe Trader,

im TraderFox-Musterdepot positionierten wir uns in den letzten Wochen bei Leroy Seafood, Samsung SDI und TUI. Dadurch wurde der Investitionsgrad auf 43% ausgedehnt!

Einen sehr guten Einstand feiert Samsung SDI. Die Position ist mehr als 7% im Gewinn. Wir spielen mit der Aktie die Elektroauto-Revolution. Das Unternehmen ermöglicht mit seinem multifunktionalen Batteriepaket individuelle Akkulösen. Autobauer können durch deren Einsatz von selbst festlegen, ob sie eine Reichweite von 300km oder bis zu 700km anbieten wollen. Mit Jaguar gewann Samsung SDI einen Neukunden. Es ist mit weiteren Auftragsmeldungen zu rechnen, da die europäischen Konzerne Audi, BMW, Daimler&Co. eine E-Autooffensive begonnen haben. Folglich verweilt die Samsung SDI-Aktie am 52-Wochenhoch!

Bei TUI haben wir den Einstieg bei einer ersten Aktie gewagt, die in den letzten Monaten deutlich zurückkam. Wir sehen für die nächsten Jahre eine Wachstumsperspektive, weil das Management mit dem Zielgebiets-Management einen äußerst wichtigen Markt erschließt. Dieser ist 150 Mrd. Euro groß und wächst um 7% p.a. Mit seinen 300.000 Anbietern ist er fragmentiert. TUI hat das Ziel der führende Anbieter und die beste digitale Plattform für Aktivitäten im Urlaub anzubieten. Kein Konzern weiß besser was die Urlauber machen wollen. Es bietet sich an den Reisenden schon im Vorfeld die Aktivitäten zu verkaufen. Für TUI wird das ein lukratives, hochmargiges Geschäft. Vor diesem Hintergrund ist die Aktie mit einem KGV von 12,4 und einer 4,1%igen Dividendenrendite sehr attraktiv.

Heute absolviert TUI einen 2%igen Rücksetzer. Wettbewerber ThomasCook senkte die Prognose. Wegen des warmen Sommers blieben viele Leute zuhause. Im August und September nahm der Preiskampf zu. In der TUI-Aktie sollte alles Negative eingepreist sein. Es wäre ein bullisches Signal, wenn der Wert im Wochenverlauf wieder Boden gut macht.

tui


Die nächste Aufwärtsbewegung könnten die Fish Farming-Aktien einleiten! Wir sind im besten Anlagetrend in Europa mit Leroy Seafood und Salmar ASA positioniert. Heute meldete Bakkafrost das Sterben von 750.00 Fischen. Die Aktie reagierte nur kurz negativ und erholt sich aktuell. Gleichzeitig bauen die anderen Fish Farming-Werte relative Stärke auf. Die Akteure setzen auf marginale Marktanteilsgewinne der Wettbewerber. Darüber hinaus profitieren die Konzerne von einer besseren Öffnung des chinesischen Marktes. Jetzt im zweiten Halbjahr sollte sich dies in den Zahlen schon bemerkbar machen. Schließlich zog in den letzten Wochen auch der Lachspreis an. Damit könnten unsere Leroy Seafood und Salmar ASA nun ihre langfristigen Aufwärtsbewegungen wieder aufnehmen.

leroy

Das Musterdepot gehört zu unserem Live-Trading Angebot, Kunden erhalten 15 Minuten vor Orderaufgabe die Transaktionen per E-Mail.