dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Mynaric-Kurs angetrieben von strategischem Investor

06.07.2022
um 13:04 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Einstieg eines strategischen Investors hat am Mittwoch die Aktien von Mynaric nach oben springen lassen. Die Titel des Spezialisten für Laserkommunikationslösungen wurden erstmals seit fast vier Wochen wieder zu knapp 30 Euro gehandelt und schafften es damit über die 21-Tage-Linie. Zuletzt betrug das Plus 9,7 Prozent auf 29,30 Euro. Das Unternehmen hatte eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital angekündigt und dabei das Unternehmen L3Harris als strategischen Investor präsentiert.

Laut dem Stifel-Experten Jürgen Wagner, der die Aktie weiterhin mit "Buy" und 70 Euro als Kursziel bewertet, spricht der Einstieg von L3Harris für die Chancen, die das Unternehmen im Luft- und Raumfahrtsegment hat. Er schätzt, dass Mynaric in diesem Jahr 53 Millionen Euro an Barmitteln verbrauchen wird und daher mittelfristig weitere Finanzierungsrunden erforderlich werden. "Die Nachrichten zeigen aber auch, dass die Technologie funktioniert und von Branchenführern akzeptiert wird", so Wagner. L3Harris ist laut Mitteilung ein Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Verteidigungstechnologie./tih/mis

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Mynaric AG American Depository Shares

WKN A0JCY1 ISIN DE000A0JCY11