dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Teamviewer bei Anlegern begehrt - Goldman Sachs rät zum Kauf

25.04.2023
um 10:33 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs hat am Dienstag die Teamviewer -Aktien auf das höchste Niveau seit mehr als einem Jahr getrieben. Zuletzt betrug das Kursplus 4,8 Prozent auf 16,325 Euro. In der Spitze wurden sogar 16,455 Euro bezahlt für die Anteile des Fernwartungssoftware-Anbieters. Ein Anstieg über 16,47 Euro würde den höchsten Stand seit dem Kurseinbruch im Herbst 2021 bedeuten.

Goldman Sachs stufte die Aktien von "Neutral" auf "Buy" hoch und sieht nun mit dem Kursziel Luft bis 21 Euro. Teamviewer stabilisiere seine Wachstumsdynamik und verfüge über Margenspielraum, argumentierte Analyst Mohammed Moawalla. Trotz der zuletzt deutlichen Erholung - seit Ende September hat sich der Kurs mehr als verdoppelt - werde dies im Kurs ebenso wenig angemessen eingepreist, wie das Ausschüttungspotenzial.

Zusätzliches Potenzial für das operative Ergebnis sieht der Analyst, sollte das teure Sponsoring des Fußballclubs Manchester United tatsächlich vorzeitig beendet werden. Ende 2022 war vereinbart worden, dass der Club die Rechte am Haupttrikotsponsoring zurückkaufen und sich einen neuen Hauptsponsor suchen kann. Der Vollzug lässt aber noch auf sich warten, während die amerikanischen Eigentümer von Manchester United auf einen Verkauf des Premier-League-Clubs hinarbeiten./tih/mis

Manchester United PLC

WKN A1J2MK ISIN KYG5784H1065

TeamViewer SE

WKN A2YN90 ISIN DE000A2YN900