dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Bernstein hebt Air France-KLM auf 'Market-Perform'

24.05.2023
um 09:05 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Bernstein Research hat Air France-KLM von "Underperform" auf "Market-Perform" hochgestuft und das Kursziel von 1,25 auf 1,60 Euro angehoben. Der Luftverkehr erhole sich nach der Pandemie wieder, habe sich aber verändert, schrieb Analyst Alexander Irving in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zu europäischen Fluggesellschaften. Er verwies auf ein geändertes Verhalten bei Geschäftsreisen vor allem auf Kurzstrecken. Im Langstreckenverkehr verbessere sich die Wettbewerbsstruktur in Richtung Westen, verschlechtere sich aber gen Osten. Sein Urteil für Air France-KLM hob er unter anderem wegen der Ausrichtung auf Tourismusstrecken an. Kapazitätsbeschränkungen auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol bereiteten aber Sorgen./ck/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 24.05.2023 / 04:19 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.05.2023 / 05:00 / UTC

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Air France-KLM S.A.

WKN 855111 ISIN FR0000031122