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GNW-Adhoc: Phase-2-Daten für Prüfpräparat Acasunlimab (DuoBody® -PD-L1x4-1BB) in Kombination mit Pembrolizumab: Signifikante klinische Aktivität bei vorbehandeltem, metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom

01.06.2024
um 16:05 Uhr

^* Erste Daten aus einer laufenden Phase-2-Studie zeigten eine 12-Monats-
Gesamtüberlebensrate von 69 % und ein medianes Gesamtüberleben von 17,5
Monaten bei Patientinnen und Patienten mit vorbehandeltem, PD-L1-positivem,
metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom, die alle sechs Wochen mit
einer Kombination aus Acasunlimab und Pembrolizumab behandelt wurden.
* Die Daten der laufenden Phase-2-Studie sind Grundlage für die geplante
Phase-3-Zulassungsstudie, die voraussichtlich vor Ende 2024 beginnen soll.
KOPENHAGEN, Dänemark und MAINZ, Deutschland, 1. Juni 2024 - Genmab A/S
(https://www.genmab.com/) (Nasdaq: GMAB, ?Genmab") und BioNTech SE
(https://www.biontech.com/de/de/home.html) (Nasdaq: BNTX, ?BioNTech") gaben
heute erste Daten aus einer laufenden Phase-2-Studie (NCT05117242
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT05117242?intr=Acasunlimab&rank=2)) mit dem
bispezifischen Antikörperprüfpräparat Acasunlimab (DuoBody-PD-L1x4-1BB) bekannt.
In der Studie wird der Kandidat, auch bekannt als GEN1046/BNT311, als
Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patientinnen und Patienten
mit PD-L(1)-positivem, metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom
(?mNSCLC") untersucht, bei denen die Krankheit nach einer oder mehreren
vorangegangenen Anti-PD(L)1-Therapielinien fortgeschritten war. Zum Ende des
Beobachtungszeitraums (data cut-off) zeigten die Daten eine 12-Monats-
Gesamtüberlebensrate (overall survival, ?OS") von 69 %, eine mediane
Gesamtüberlebensrate (median overall survival rate, ?mOS") von 17,5 Monaten und
einer Gesamtansprechrate (overall response rate, ?ORR") von 30 % (bestätigte ORR
17 %) in der Kohorte, die alle sechs Wochen mit einer Kombination aus
Acasunlimab und Pembrolizumab behandelt wurde. Die Ergebnisse wurden auf der
Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (?ASCO") 2024
vorgestellt, die vom 31. Mai bis 4. Juni 2024 in Chicago, IL, stattfindet.
In der Phase-2-Studie wurden insgesamt 113 Patientinnen und Patienten in drei
Arme randomisiert, wobei Acasunlimab als Monotherapie (Arm A) und in Kombination
mit Pembrolizumab (Arme B und C) untersucht wurde. Die Analyse des objektiven
Ansprechens erfolgte bei 62 zentral bestätigten PD-L1-positiven Patientinnen und
Patienten, bei denen eine Wirksamkeit festgestellt werden konnte. Die OS wurde
bei allen zentral bestätigten PD-L1-positiven Patientinnen und Patienten (n=80)
bewertet. Arm A zeigte eine mOS von 5,5 Monaten, eine Krankheitskontrollrate
(disease control rate ?DCR") von 50 % und eine ORR von 31 % (bestätigte ORR 13
%) bei Patientinnen und Patienten, die Acasunlimab als Monotherapie erhalten
hatten. Bei Behandlung mit Acasunlimab in Kombination mit Pembrolizumab alle
drei Wochen, zeigten die Patientinnen und Patienten eine mOS von 8,6 Monaten,
eine DCR von 59 % und eine ORR von 21 % (bestätigte ORR 18 %) (Arm B). Bei
Verabreichung der Kombination alle sechs Wochen, wurde eine mOS von 17,5
Monaten, eine DCR von 75 % und eine ORR von 30 % (bestätigte ORR 17 %) erreicht
(Arm C). Eine Anti-Tumor-Aktivität wurde bei Patientinnen und Patienten mit
einem Tumor Proportion Score (?TPS") von 1-49 % und >= 50%, bei Patientinnen und
Patienten mit =6 Monaten vorheriger Immun-Checkpoint-Inhibitor
(immune checkpoint inhibitor, ?CPI")-Behandlung und bei Patientinnen und
Patienten mit Plattenepithel- und Nicht-Plattenepithel-Histologie beobachtet.
Das Sicherheitsprofil von Acasunlimab stimmte mit den Sicherheitsprofilen der
individuellen Wirkstoffe überein. Die beobachteten behandlungsbedingten
unerwünschten Ereignisse (treatment related adverse events, ?TRAEs") entsprachen
hauptsächlich den Graden 1 und 2. Die am häufigsten auftretenden TRAEs (alle
Grade) in Behandlungsarm A waren Abgeschlagenheit (22,7 %), Diarrhöe (18,2 %),
Übelkeit (18,2 %), Anämie (13,6 %) und leberspezifische Ereignisse (13,6 %). In
den Kombinationsarmen (Arme B, C) waren die häufigsten TRAEs leberspezifische
Ereignisse (28,6 %, 18,4 %), Müdigkeit (21,4 %, 8,2 %), Abgeschlagenheit (12 %,
12,2 %) und Diarrhöe (12 %, 10,2 %). Insgesamt war die Inzidenz von TRAEs des
Grades >=3 in der Kohorte, die alle sechs Wochen mit der Kombinationstherapie
behandelt wurde, geringer (Arm C). Darüber hinaus wurden in diesem Arm auch
weniger leberspezifische Ereignisse sowie niedrigere Abbruchquoten beobachtet.
Ein Anstieg des Leberwertes Transaminase verlief im Allgemeinen asymptomatisch
und war mit einer Steroidbehandlung und/oder einer Verzögerung der Behandlung
kontrollierbar und klang bei Patientinnen und Patienten, die alle sechs Wochen
mit der Kombinationstherapie behandelt wurden, schneller ab.
?Die Ergebnisse dieser laufenden Phase-2-Studie sind ermutigend. Die ersten
Ergebnisse der Behandlung mit Acasunlimab in Kombination mit Pembrolizumab,
welche alle sechs Wochen verabreicht wird, deuten auf einen potenziell
bedeutenden Effekt bei Patientinnen und Patienten mit metastasiertem nicht-
kleinzelligem Lungenkarzinom hin", sagte Judith Klimovsky, Executive Vice
President und Chief Development Officer bei Genmab. ?Wir werden diese Daten
weiter auswerten, um die laufende Entwicklung von Acasunlimab voranzutreiben,
einschließlich einer geplanten Phase-3-Studie. Wir sind entschlossen,
Acasunlimab weiter als eine potenzielle Behandlungsoption zu untersuchen."
?Die meisten Patientinnen und Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem
Lungenkarzinom haben nach dem Absetzen der Erstlinientherapie mit Checkpoint-
Inhibitoren nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten. Für diese Patientinnen und
Patienten bleibt die Chemotherapie trotz begrenzter Wirksamkeit und erheblicher
Toxizität die Hauptbehandlungsform", sagte Prof. Dr. Özlem Türeci, Mitgründerin
und Chief Medical Officer von BioNTech. ?Die Daten unserer Phase-2-Studie
zeigen, dass die Kombination von Acasunlimab mit einer PD-L1 Inhibition ein
geeigneter Ansatz für diese stark vorbehandelte Patientenpopulation sein
könnte."
Über die klinische Studie GCT1046-04
GCT1046-04 (NCT05117242
(https://www.clinicaltrials.gov/study/NCT05117242?term=NCT05117242&rank=1)) ist
eine randomisierte, unverblindete Studie zur Bewertung der Sicherheit und
Wirksamkeit von Acasunlimab bei Patientinnen und Patienten mit
rezidiviertem/refraktärem metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom
(?mNSCLC"), die bereits eine Standardtherapie mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren
erhalten haben. In die Studie eingeschlossen werden Patientinnen und Patienten
mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) im IV. Stadium, die mindestens
eine vorangegangene systemische Therapie mit Anti-PD-1/PD-L1 erhalten haben und
bei denen eine tumorspezifische PD-L1-Expression in >=1 % der Tumorzellen
vorliegt. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Gesamtansprechrate (overall
response rate, ?ORR"). Zu den wichtigsten sekundären Endpunkten gehören
Gesamtüberleben (overall survival, ?OS"), progressionsfreies Überleben
(progression free survival, ?PFS"), Zeit bis zum Ansprechen (time to response,
?TTR"), Dauer des Ansprechens (duration of response, ?DOR") und die Sicherheit
der Behandlung. Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie unter
www.clinicaltrials.gov (http://www.clinicaltrials.gov).
Über nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (non-small cell lung cancer, ?NSCLC")
Nicht-kleinzellige Lungenkarzinome sind die häufigste Form von Lungenkrebs und
für etwa 85 % aller gemeldeten Fälle verantwortlich. Nicht-kleinzelliger
Lungenkrebs beginnt in den Zellen, die die Atemwege auskleiden, und kann in nahe
gelegenes Gewebe einwachsen oder sich auf andere Körperteile ausbreiten. Nicht-
kleinzelliger Lungenkrebs wird häufig in einem fortgeschrittenen Stadium
diagnostiziert, wenn er schwer zu behandeln ist und eine schlechte Prognose hat.
Die Überlebensrate bei Patienten mit NSCLC variiert je nach Krankheitsstadium
bei der Diagnose. (i)(,)(ii)(,)(iii) Die Behandlung des nicht-kleinzelligen
Lungenkrebses hängt vom Stadium, vom Subtyp und vom Status der Biomarker ab und
kann eine Operation, eine Strahlentherapie, eine Chemotherapie, eine
zielgerichtete Therapie, eine Immuntherapie oder eine Kombination dieser
Behandlungsmethoden umfassen.
Über Acasunlimab (GEN1046/BNT311)
Acasunlimab (GEN1046/BNT311) ist ein in der Entwicklung befindlicher
bispezifischer PD-L1x4-1BB Antikörper, der die proprietäre DuoBody(®)-
Technologieplattform von Genmab mit BioNTechs unternehmenseigenen
immunmodulatorischen Antikörpern vereint. Acasunlimab ist so konzipiert, dass es
durch die bedingte Aktivierung von 4-1BB auf T-Zellen und natürlichen
Killerzellen eine Anti-Tumor-Antwort auslöst, die vollständig von der
gleichzeitigen Blockade der PD-L1-Achse abhängt. Acasunlimab wird von BioNTech
und Genmab im Rahmen einer Lizenz- und Kooperationsvereinbarung gemeinsam
entwickelt.
Der Kandidat wird derzeit in drei klinischen Studien untersucht: (1) einer
Phase-1/2-Studie zur Sicherheit bei Patientinnen und Patienten mit verschiedenen
soliden Tumoren (2) eine Phase-1-Dosis-Eskalationsstudie bei Patientinnen und
Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren in Japan und (3) einer
randomisierten Phase-2-Studie für die Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit
von acasunlimab als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei
Patientinnen und Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, bei denen eine
vorherige Behandlung mit einer Standardtherapie mit Checkpoint-Inhibitoren
erfolglos war. Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie unter
www.clinicaltrials.gov (http://www.clinicaltrials.gov).
Über Genmab
Genmab ist ein internationales Biotechnologieunternehmen, dessen wichtigstes
Ziel es ist, mit seinem engagierten Team daran zu arbeiten, das Leben von
Patientinnen und Patienten durch innovative und differenzierte
Antikörpertherapeutika zu verbessern. Seit 25 Jahren entwickelt das
leidenschaftliche, innovative und kooperative Team von Genmab
Antikörpertechnologie-Plattformen der nächsten Generation und nutzt dabei
translationale, quantitative und datengestützte Technologien. Das Ergebnis ist
eine unternehmenseigene Pipeline mit bispezifischen T-Zell-Engagern, Antikörper-
Wirkstoff-Konjugaten, Immun-Checkpoint-Modulatoren der nächsten Generation und
Antikörpern mit verstärkter Effektorfunktion. Die Vision von Genmab ist es, bis
zum Jahr 2030 das Leben von Menschen mit Krebs und anderen schweren Krankheiten
mit KYSO®-Antikörpermedikamenten zu verbessern.
Genmab wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark,
sowie internationale Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-
pazifischen Raum. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Genmab.com
(https://www.genmab.com/) und folgen Sie Genmab auf LinkedIn
(https://www.linkedin.com/company/genmab) und X (https://twitter.com/Genmab).
Zukunftsgerichtete Aussagen von Genmab
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Die Wörter
?glauben", ?erwarten", ?annehmen", ?beabsichtigen", ?planen" und ähnliche
Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse
oder Leistungen können erheblich von denen abweichen, die in solchen Aussagen
ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen
könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen erheblich
abweichen, gehören unter anderem: Risiken im Zusammenhang mit der präklinischen
und klinischen Entwicklung von Produkten, Ungewissheiten im Zusammenhang mit dem
Ergebnis und der Durchführung klinischer Studien, einschließlich
unvorhergesehener Sicherheitsprobleme, Ungewissheiten im Zusammenhang mit der
Produktherstellung, eine mangelnde Marktakzeptanz unserer Produkte,
Schwierigkeiten beim Wachstumsmanagement, das Wettbewerbsumfeld in Bezug auf
unseren Branchenbereich und Märkte, Schwierigkeiten bei der Anwerbung und
Anstellung von qualifiziertem Personal, die Nichtdurchsetzbarkeit oder der
fehlende Schutz unserer Patente und Eigentumsrechte, unsere Beziehungen zu
verbundenen Unternehmen, Änderungen und Entwicklungen in der Technologie, die
unsere Produkte oder Technologien überflüssig machen könnten, sowie andere
Faktoren. Für eine weitere Erörterung dieser Risiken verweisen wir auf die
Abschnitte zum Risikomanagement in den jüngsten Finanzberichten von Genmab, die
unter www.genmab.com (https://www.genmab.com/) abrufbar sind, sowie auf die
Risikofaktoren in Genmabs jüngstem, als Formblatt 20-F veröffentlichten,
Jahresbericht und weiteren Einreichungen bei der U.S. Securities and Exchange
Commission (SEC), die unter www.sec.gov (http://www.sec.gov) abrufbar sind.
Genmab ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen in dieser
Pressemitteilung zu aktualisieren, zu revidieren oder zu bestätigen, um
Ereignisse oder Umstände, die nach dem Datum der Veröffentlichung eintreten,
oder tatsächliche Ergebnisse zu berücksichtigen, sofern dies nicht gesetzlich
vorgeschrieben ist.
Genmab A/S und/oder ihre Tochtergesellschaften sind Eigentümer der folgenden
Marken: Genmab®; das Y-förmige Genmab-Logo®; Genmab in Kombination mit dem Y-
förmigen Genmab-Logo®; HuMax®; DuoBody®; HexaBody®; DuoHexaBody® und HexElect®
und KYSO(TM).
Über BioNTech
Biopharmaceutical New Technologies (BioNTech) ist ein globales innovatives
Immuntherapie-Unternehmen, das bei der Entwicklung von Therapien gegen Krebs und
andere schwere Erkrankungen Pionierarbeit leistet. Das Unternehmen kombiniert
eine Vielzahl an modernen therapeutischen Plattformen und Bioinformatik-Tools,
um die Entwicklung innovativer Biopharmazeutika rasch voranzutreiben. Das
diversifizierte Portfolio an onkologischen Produktkandidaten umfasst
individualisierte Therapien sowie off-the-shelf-Medikamente auf mRNA-Basis,
innovative chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen, verschiedene proteinbasierte
Therapeutika, darunter bispezifische Immuncheckpoint-Modulatoren, zielgerichtete
Krebsantikörper und Antikörper-Wirkstoff-Konjugate sowie niedermolekulare
Wirkstoffe. Auf Basis seiner umfassenden Expertise bei der Entwicklung von mRNA-
Impfstoffen und unternehmenseigener Herstellungskapazitäten entwickelt BioNTech
neben seiner vielfältigen Onkologie-Pipeline gemeinsam mit
Kollaborationspartnern verschiedene mRNA-Impfstoffkandidaten für eine Reihe von
Infektionskrankheiten. BioNTech arbeitet Seite an Seite mit weltweit
renommierten und spezialisierten Kollaborationspartnern aus der pharmazeutischen
Industrie, darunter Biotheus, DualityBio, Fosun Pharma, Genentech (ein
Unternehmen der Roche Gruppe), Genevant, Genmab, MediLink, OncoC4, Pfizer und
Regeneron.
Weitere Information finden Sie unter: www.BioNTech.de (http://www.BioNTech.de).
Zukunftsgerichtete Aussagen von BioNTech
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen von
BioNTech im Rahmen des angepassten Private Securities Litigation Reform Act von
1995, einschließlich, aber nicht begrenzt auf ausdrückliche oder implizite
Aussagen bezogen auf: die Kollaboration zwischen BioNTech und Genmab zur
gemeinsamen klinischen Entwicklung von Antikörperkandidaten, einschließlich des
Produktkandidaten GEN1053/BNT313 (Acasunlimab); den Zeitplan für die
Durchführung der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie für GEN1053/BNT313 sowie
allen folgenden Datenauswertungen; das Zulassungspotenzial jeglicher klinischer
Studien, die wir möglicherweise für GEN1046/BNT311 initiieren; BioNTechs
aktuelle und zukünftige präklinische und klinische Studien in der Onkologie,
einschließlich GEN1046/BNT311 bei Patientinnen und Patienten mit mNSCLC; der Art
und Charakterisierung von sowie dem Zeitplan für die Veröffentlichung von
klinischen Daten aus BioNTechs Plattformen, die einer Überprüfung durch Peer-
Review, einer behördlichen Prüfung und einer Marktinterpretation unterliegen;
die geplanten nächsten Schritte in BioNTechs Pipeline-Programmen, insbesondere,
aber nicht begrenzt auf Aussagen über den Zeitpunkt oder die Pläne für die
Initiierung klinischer Studien, die Teilnehmerrekrutierung oder die Beantragung
und den Erhalt von Produktzulassungen und eine potenzielle Kommerzialisierung in
Bezug auf BioNTechs Produktkandidaten; die Fähigkeit von BioNTechs mRNA-
Technologie, klinische Wirksamkeit außerhalb von BioNTechs Plattform für
Infektionskrankheiten nachzuweisen; sowie die potenzielle Sicherheit und
Wirksamkeit von BioNTechs Produktkandidaten. In manchen Fällen können die
zukunftsgerichteten Aussagen durch Verwendung von Begriffen wie ?wird", ?kann",
?sollte", ?erwartet", ?beabsichtigt", ?plant", ?zielt ab", ?antizipiert",
?schätzt", ?glaubt", ?prognostiziert", ?potenziell", ?setzt fort" oder die
negative Form dieser Begriffe oder einer anderen vergleichbaren Terminologie
identifiziert werden, allerdings müssen nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen
diese Wörter enthalten.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf
BioNTechs aktuellen Erwartungen und Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger
Ereignisse, und sind weder Versprechen noch Garantien. Sie sollten nicht als
solche angesehen werden, da sie einer Reihe von bekannten und unbekannten
Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, von denen viele
außerhalb der Kontrolle von BioNTech liegen und die dazu führen könnten, dass
die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und nachteilig von denen abweichen, die
in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck
gebracht werden. Diese Risiken und Ungewissheiten beinhalten, sind aber nicht
beschränkt auf: die Unwägbarkeiten, die mit Forschung und Entwicklung verbunden
sind, einschließlich der Fähigkeit, die erwarteten klinischen Endpunkte, die
Termine für den Beginn und/oder den Abschluss klinischer Studien, die Termine
für die Einreichung bei den Behörden, die Termine für behördliche Zulassungen
und/oder die Termine für die Markteinführung zu erreichen, sowie die Risiken im
Zusammenhang mit präklinischen und klinischen Daten, einschließlich der in
dieser Mitteilung besprochenen Daten, und einschließlich der Möglichkeit für das
Auftreten ungünstiger neuer präklinischer, klinischer oder sicherheitsrelevanter
Daten und weitere Analysen vorhandener präklinischer, klinischer oder
sicherheitsrelevanter Daten; die Art und Beschaffenheit klinischer Daten, die
einer ständigen Überprüfung durch Peer-Review, einer behördlichen Prüfung und
einer Marktinterpretation unterliegen; die Fähigkeit, vergleichbare klinische
Ergebnisse in zukünftigen klinischen Studien zu erzielen; den Zeitplan für und
BioNTechs Fähigkeit, behördliche Zulassungen für ihre Produktkandidaten zu
erhalten und aufrechtzuerhalten; Gespräche mit Behörden bezüglich Zeitplan und
Anforderungen für weitere klinische Studien; die Fähigkeit von BioNTech und
ihren Vertragspartnern, die notwendigen Energieressourcen zu verwalten und zu
beschaffen; BioNTechs Fähigkeit, Forschungsmöglichkeiten zu erkennen und
Prüfpräparate zu identifizieren und zu entwickeln; die Fähigkeit und
Bereitschaft von BioNTechs Kollaborationspartnern sowie ihren Vertragspartnern,
die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Bezug auf BioNTechs
Produktkandidaten und Prüfpräparate fortzusetzen; unvorhergesehene
Sicherheitsbelange und potenzielle Ansprüche, die angeblich durch den Einsatz
von BioNTechs hergestellter Produkte und Produktkandidaten auftreten, die von
BioNTech entwickelt oder hergestellt wurden; die Fähigkeit BioNTechs und die von
BioNTechs Kollaborationspartnern, ihre Produktkandidaten zu kommerzialisieren
und, falls genehmigt, zu vermarkten; BioNTechs Fähigkeit, ihre Entwicklung und
Expansion zu steuern; regulatorische Entwicklungen in den USA und anderen
Ländern; die Fähigkeit, BioNTechs Produktionskapazitäten effektiv zu skalieren
und ihre Produkte und BioNTechs Produktkandidaten herzustellen; Risiken in Bezug
auf das globale Finanzsystem und die Märkte; und andere Faktoren, die BioNTech
derzeit nicht bekannt sind.
Den Leserinnen und Lesern wird empfohlen, die Risiken und Unsicherheiten unter
?Risk Factors" in BioNTechs Bericht (Form 6-K) für das am 31. März 2024 endende
Quartal und in den darauffolgend bei der U.S. Securities and Exchange Commission
(SEC) eingereichten Dokumenten zu lesen. Sie sind auf der Website der SEC unter
www.sec.gov (http://www.sec.gov) verfügbar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen
gelten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Außerhalb
rechtlicher Verpflichtungen übernimmt BioNTech keinerlei Verpflichtung, solche
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ausschließlich die englische Fassung Gültigkeit.
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(i) American Cancer Society. What is Non-Small Cell Lung Cancer?
https://www.cancer.org/cancer/types/lung-cancer.html. Abgerufen am 14. Mai 2024.
(ii) Mayo Clinic. Non-Small Cell Lung Cancer.
https://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/lung-cancer/symptoms-causes/syc-
20374620. Abgerufen am 14. Mai 2024.
(iii) CancerNet. Lung Cancer - Non-Small Cell: Introduction.
https://www.cancer.net/cancer-types/lung-cancer-non-small-cell/introduction.
Abgerufen am 14. Mai 2024.
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