dpa-AFX Compact

IRW-News: First Hydrogen Corp. : First Hydrogen nimmt Kurs auf Expansion in Europa

09.09.2024
um 09:12 Uhr

IRW-PRESS: First Hydrogen Corp. : First Hydrogen nimmt Kurs auf Expansion in Europa

Vancouver, British Columbia, 9. September 2024 - Vancouver, British Columbia / IRW-Press / First Hydrogen Corp. (FIRST HYDROGEN oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich, über den aktuellen Stand seiner europäischen Expansion zu berichten. Das Unternehmen hat mehrere internationale Firmen mit Know-how auf dem Gebiet der Entwicklung erneuerbarer Energien, der Infrastrukturerrichtung, Mergers & Acquisitions sowie der Mittelbeschaffung beauftragt, um die Expansion zu unterstützen. First Hydrogen wird zunächst ein Büro in Deutschland einrichten - das Land ist für seine Expertise in den Bereichen Präzision, Effizienz und Spitzentechnologie bekannt und dort sind auch die großen Automobilhersteller (Volkswagen, Mercedes-Benz, BMW, Audi) angesiedelt. Mit diesem Schritt nimmt das Unternehmen Kurs auf sein Ziel, mit seinem Nutzfahrzeug mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb (FCEV) den Einstieg in das Wasserstoff-Ökosystem zu schaffen.

Im Jahr 2020 proklamierte Deutschland eine nationale Wasserstoffstrategie und verpflichtete sich zur nachhaltigen Produktion von grünem Wasserstoff als Hauptenergieträger der Zukunft. Ende 2023 wurde in Deutschland ein neues Wasserstoffgesetz ausgearbeitet, das Richtlinien für eine Wasserstoffautobahn mit einer Länge von 9.700 Kilometern unter Nutzung der bestehenden Erdgasinfrastruktur festlegt. Diese ist in etwa mit dem 13.000 Kilometer langen Autobahnnetz, das sich über ganz Deutschland erstreckt, vergleichbar. Derzeit sind in Deutschland 17 Wasserstoff-Hubs (auch Hydrogen Valleys genannt) entweder bereits in Betrieb oder im Bau bzw. in Planung. Diese Hydrogen Valleys bestehen aus Produktions-, Speicher-, Endnutzungs- und Verbindungsinfrastruktureinrichtungen, um ein voll funktionsfähiges, regionales Ökosystem für sauberen Wasserstoff entlang der Wasserstoffautobahn aufzubauen und zu betreiben.

Die Entwicklung einer Wasserstoffwirtschaft ist für Europa unabdingbar, um seine Netto-Null-Ziele bis zum Jahr 2050 zu erreichen. Die Europäische Kommission (die Kommission) hat vier Wellen von integrierten Wasserstoffprojekten von gemeinsamem europäischem Interesse (IPCEI) genehmigt, in deren Rahmen 43 Milliarden für mehr als 120 Projekte unter Beteiligung von etwa 100 europäischen Unternehmen bereitgestellt werden sollen. Die Projekte erstrecken sich über den gesamten Wasserstoffbereich, von der Produktion, über die Einfuhr und den Transport, bis hin zum Endverbrauch.

Balraj Mann, Group CEO von First Hydrogen, erklärt: Europa hat sich klar zu einem Umstieg, weg von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und hin zu sauberem Wasserstoff, bekannt. Länder wie Deutschland haben im Rahmen des IPCEI-Protokolls Mittel in Höhe von 4,6 Milliarden Euro für Wasserstoffprojekte genehmigt. First Hydrogen bringt nun seine Fahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb nach Deutschland. Wir waren die Ersten auf dem Markt, die erfolgreich Versuche mit diversen Fahrzeugflotten im Vereinigten Königreich unternommen haben. Weitere Entwicklungen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76772/FirstHydrogen_090924_DEPRCOM.001.jpeg

In eine emissionsfreie Zukunft
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76772/FirstHydrogen_090924_DEPRCOM.002.jpeg

Der Kleintransporter mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb (FCEV) von First Hydrogen

Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), Montreal (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff spezialisiert hat. Das Unternehmen hat zwei leichte Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen (FCEV) geplant und konstruiert. Die FCEV sind im Vereinigten Königreich (außer Nordirland) straßenzugelassen und haben nach 6.000 km Testfahrt eine Reichweite von mehr als 630 Kilometern mit einer einzigen Betankung erreicht. Die Fahrzeuge wurden erfolgreich unter realen Bedingungen bei Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich getestet. Außerdem entwickelt First Hydrogen eine Anlage zur Produktion von 35 MW grünem Wasserstoff und ein Fahrzeugmontagewerk in Shawinigan (Quebec).

Für das Board of Directors von

FIRST HYDROGEN CORP.
Balraj Mann
Chairman und Group CEO

Kontakt:
Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
+1 604-601-2018
investors@firsthydrogen.com

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, projiziert, potenziell und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten werden, würden, könnten oder sollten.

Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Beispiele für Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem: der Zeitpunkt und die Unvorhersehbarkeit von behördlichen Maßnahmen; behördliche, gesetzliche, rechtliche oder andere Entwicklungen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit; begrenzte Marketing- und Vertriebskapazitäten; das frühe Stadium der Branche und der Produktentwicklung; limitierte Produkte; die Abhängigkeit von Dritten; unvorteilhafte Publicity oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Finanzmärkte; die Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs, der Verlust von Führungskräften in Schlüsselpositionen, der Kapitalbedarf und die Liquidität, der Zugang zu Kapital, der Zeitpunkt und die Höhe von Kapitalausgaben, die Auswirkungen von COVID-19, Verschiebungen in der Nachfrage nach den Produkten von First Hydrogen und der Größe des Marktes, die Reform des Patentrechts, Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum und Interessenkonflikte.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich dementsprechend nach diesem Zeitpunkt ändern. Die Leser sollten zukunftsgerichteten Informationen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich zu keinem anderen Zeitpunkt auf diese Informationen verlassen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=76772
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=76772&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA32057N1042

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

FIRST HYDROGEN CORP.

WKN A3C40W ISIN CA32057N1042