FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem beeindruckenden Rekordlauf des Dax
"Auf diesem Niveau wird die Luft zunehmend dünner", stellte Marktstratege Jürgen Molnar von Robomarkets fest. Im günstigsten Fall stehe nun eine Konsolidierung der hohen Kursgewinne seit dem Jahreswechsel an. Auch ein Rücksetzer des Dax bis auf 21.000 Punkte würde am langfristigen Aufwärtstrend nichts ändern.
In der zweiten deutschen Börsenreihe blieb der MDax
Mit Blick auf die Einzelwerte rückten Puma-Aktien DE0006969603 in den Fokus. Der Lifestyle-Konzern blieb im Schlussquartal 2024 hinter den Erwartungen zurück. Der Aktienkurs brach daraufhin um 21 Prozent ein auf den tiefsten Stand seit sieben Jahren. Nach überraschend starken Zahlen des Kontrahenten Adidas
Gesucht waren im Dax zwei Titel aus dem Gesundheitssektor. Die Aktien des Dialyse-Anbieters FMC
Die Papiere von Brenntag zählten mit plus 1,9 Prozent ebenfalls zu den Gewinnern. Der Chemikalienhändler fand mit Thomas Reisten einen neuen Finanzchef.
Die Bank JPMorgan räumt den Aktien von ProSiebenSat.1
Unter den Nebenwerten verteuerten sich Salzgitter um 5,4 Prozent, angetrieben von Spekulationen um eine Übernahme des Stahl- und Röhrenherstellers.
Nagarro
Am Devisenmarkt bewegte sich der Euro mit 1,0401 US-Dollar kaum von der Stelle. Am Anleihemarkt gaben die Notierungen nach. Der Bund-Future
--- Von Benjamin Krieger, dpa-AFX ---