Reuters

Medien - Deutsche Bank will Finanzchef austauschen

18.06.2019
um 15:52 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Bank plant einem Medienbericht zufolge einen größeren Umbau ihres Top-Managements.

Bankboss Christian Sewing erwäge die Ablösung von Finanzchef James von Moltke, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag. Das "Manager Magazin" schrieb darüber hinaus, Sewing werde möglicherweise Garth Ritchie als Leiter des Investmentbankings ablösen, um den geplanten Umbau der Sparte zur Chefsache zu machen. Derzeit diskutiere er dies mit Vertrauten. Ob Sewing das Ressort dann auch am Ende wirklich übernehme, hänge vom Zuschnitt der Einheit nach dem geplanten Umbau ab. Die Deutsche Bank lehnte einen Kommentar ab.

Details zum geplanten Konzernumbau und der neuen Strategie will die Bank Insidern zufolge im Juli veröffentlichen. Erwogen wird demnach auch, abermals eine interne Bad Bank einzurichten, in die Anlagen und Finanzinstrumente im Volumen von bis zu 50 Milliarden Euro ausgelagert werden sollen.

Der Bericht über einen eventuellen Abgang des Finanzchefs bewegte die Deutsche-Bank-Aktie: Sie stieg zeitweise um 2,7 Prozent und damit stärker als der Dax.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008