Hamburg (Reuters) - Das Stühlerücken im Top-Management des Kosmetikherstellers Beiersdorf geht einem Medienbericht zufolge weiter.
Der Franzose Vincent Warnery habe eine angebotene Vertragsverlängerung ausgeschlagen und werde abdanken, berichtete das "Manager Magazin" am Mittwoch vorab. Der 52-Jährige ist im Vorstand für die Marken Eucerin, La Prairie und Hansaplast zuständig und verantwortet zudem die Region USA und Kanada. Das Unternehmen lehnte eine Stellungnahme ab. "Der Vertrag läuft", sagte eine Sprecherin lediglich.
Sollte Warnery den Hamburger Traditionskonzern verlassen, wäre dies der dritte Abgang binnen weniger Monate. Zuletzt hatte Marketing-Chef Asim Naseer entschieden, Beiersdorf mit Ablauf seines Vertrags zu verlassen. Seine Aufgaben werden von Vorstandschef Stefan De Loecker übernommen. Zu Jahresanfang war Finanzchefin Dessi Temperley durch Astrid Hermann abgelöst worden. Die 47-jährige Hermann hatte zuletzt das Finanzressort für das Nordamerika-Geschäft beim Wettbewerber Colgate-Palmolive geleitet.