IRW-PRESS: Mustang Energy Corp.: Mustang Energy erweitert das Projekt Spur südlich des Athabasca-Beckens, Saskatchewan, und schließt Verträge über Marketing-Dienstleistungen ab
VANCOUVER, British Columbia, 7. April 2025 / IRW-Press / Mustang Energy Corp. (CSE: MEC, OTC: MECPF, FWB: 92T) (das Unternehmen oder Mustang) freut sich, die Erweiterung seines Projekts Spur durch den Erwerb eines sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen Mineral-Claims von 5.751 Hektar bekannt zu geben. Der neue Claim befindet sich direkt südlich des Athabasca-Beckens im Norden von Saskatchewan und wurde durch strategisches, kostengünstiges Abstecken gesichert. Diese Erweiterung stärkt Mustangs Landposition in einer geologisch günstigen Region, die höffig für Uran-, Seltenerdmetall- (REEs), Thorium- (Th) und Basismetallmineralisierungen ist.
Der neue Claim erweitert das Projekt Spur nach Süden und liegt etwa 70 km südöstlich der Aufbereitungsanlage Key Lake von Cameco sowie 45 km von einer ganzjährig befahrbaren Straße und einem Stromübertragungskorridor entfernt. Das Konzessionsgebiet befindet sich in einem wenig erkundeten Gebiet der Wollaston Domain und umfasst ein magnetisches Tief, das von der Burbidge Lake Shear Zone - einer bemerkenswerten regionalen antithetischen Verwerfung - nach Süden verläuft. Dieser Strukturkorridor grenzt auch an das in Sedimentgestein beherbergte Kupferprojekt Janice Lake von Forum Energy Metals. Der neu erworbene Claim umfasst ein in der Vergangenheit identifiziertes Zinkvorkommen, Grand Rapids Zinc Occurrence, wo an der Oberfläche entnommene Stichproben bis zu 0,4 % Zn4 enthielten.
Dieses Gebiet gilt als aussichtsreich für eine Reihe von Mineralisierungsarten, einschließlich im Grundgebirge beherbergtes Uran, uran-REE-führende granitische Pegmatite des Rössing-Typs2 und Basismetalle. Seine strategische Lage entlang des Trends des Sediment-Kupfer-Projekts Janice Lake von Forum Energy Metals5 und direkt östlich des Uran- und REE-Projekts Kulyk Lake von Searchlight Resources6 unterstreicht sein vielversprechendes Explorationspotenzial.
Mit diesem Erwerb stärkt und diversifiziert Mustang sein Portfolio weiter, um Uran- und kritische Mineralprojekte in der Region Athabasca, einem weltweit anerkannten Rechtsgebiet für hochgradige Uranvorkommen einzuschließen, sagte Nicholas Luksha, CEO und Direktor. Wir sind entschlossen, das mineralische Potenzial des Projekts Spur zu erschließen. Unser technisches Team stellt derzeit die verfügbaren Daten zusammen, um auf dem neu abgesteckten Gebiet in der kommenden Feldsaison ein Explorationsprogramm auf Erkundungsniveau zu beginnen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/79149/MEC_040725_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1: Überblick über Mustang Energys neu erworbenen Claim südlich des Athabasca-Beckens, Saskatchewan1
Geologie und Mineralisierung des Projekts Spur
Das Projekt Spur befindet sich in der Wollaston Domain, unmittelbar südlich des Athabasca-Beckens, einer Region, die dafür bekannt ist, einige der höchstgradigen Uranlagerstätten der Welt zu beherbergen. Das Konzessionsgebiet wird von proterozoischem Grundgebirge unterlagert, das aus metasedimentären Gneisen der Wollaston Group besteht, die überwiegend psammitisch bis meta-arkosisch sind und gefaltete Linsen aus pelitischen bis psammopelitischen Gneisen aufweisen. Dieses geologische Umfeld ist sowohl für eine strukturell kontrollierte im Grundgebirge beherbergte Uranmineralisierung als auch für mit Pegmatiten in Zusammenhang stehende Uran-, Seltenerdmetall- und Thoriummineralisierungen günstig.
Die Mineralisierung in dieser Region umfasst in der Regel anomale Konzentrationen von Seltenerdmetallen und Basismetallen in Verbindung mit Uran und Thorium, was auf Systeme des Rössing-Typs hinweist. Diese Lagerstättentypen sind nach der Uranmine Rössing in Namibia benannt, einer der weltweit größten Urantagebauminen, die für ihre REE-angereicherten granitischen Pegmatite bekannt ist.2
Im Nordosten liegt das Gebiet Janice Lake, das für seine in Sedimenten beherbergte, schichtförmige Kupfermineralisierung bekannt ist. Dort wurden über 20 Kupfervorkommen dokumentiert, die sich vor allem nordwestlich der Burbidge Lake Shear Zone in näheren Sedimentfazies der Formationen Janice Lake und Rafuse Lake befinden. Die südliche Ausdehnung dieses mineralisierten Korridors, in dem sich der neue Claim von Mustang befindet, wurde noch nicht ausreichend erkundet.3
Strategische Bedeutung
Diese Expansion steht im Einklang mit der breiteren Unternehmensstrategie von Mustang, die darauf abzielt, ein diversifiziertes Portfolio an Uran- und kritischen Mineralprojekten in politisch stabilen, infrastrukturstarken Rechtsgebieten aufzubauen. Da das weltweite Interesse an Kernenergie und sauberen Technologien zunimmt, bleibt Mustang gut positioniert, um einen bedeutenden Beitrag zur sich entwickelnden Energielandschaft zu leisten.
Mustang verpflichtet sich weiterhin, seine Explorationsstrategie verantwortungsbewusst umzusetzen, einen positiven Beitrag zu den lokalen Gemeinden zu leisten und bei all seinen Tätigkeiten ökologische Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Quellennachweis
1. Saskatchewan GeoAtlas, abgerufen unter: https://gisappl.saskatchewan.ca/Html5Ext/index.html?viewer=GeoAtlas
2. Rossing Uranium Limited. (n.d.). Press Bulletin 64. Abgerufen unter https://www.rossing.com/bullet/bulletpress64.htm
3. Delaney, G.D., et. al, (1995): Geological setting of sediment hosted copper mineralization in the Janice Lake area, Wollaston Domain; in Summary of Investigations 1995, Saskatchewan Geological Survey. Sask. Energy Mines, Misc. Rep. 95-4.
4. Saskatchewan Mineral Deposits Index. (n.d.). Grand Rapids Zn Occurrence (Deposit ID: 0987). Abgerufen unter: https://mineraldeposits.saskatchewan.ca/Home/Viewdetails/0987
5. Forum Energy Metals Corp. Abgerufen unter: https://forumenergymetals.com/projects/janice-lake-sedimentary-copper-project/
6. Searchlight Resources Inc. Abgerufen unter: https://searchlightresources.com/projects/uranium-projects/kulyk-lake-south-uranium/
Qualifizierende Stellungnahme
Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Lynde Guillaume, P.Geo., Technical Advisor von Mustang Energy und eingetragenes Mitglied der Professional Engineers and Geoscientists of Saskatchewan, geprüft und genehmigt. Frau Guillaume ist eine qualifizierte Sachverständige gemäß National Instrument 43-101.
Hinweis in Bezug auf angrenzende Konzessionsgebiete:
Diese Pressemitteilung enthält Verweise auf Uranvorkommen sowie Verweise auf günstige geologische Gegebenheiten auf angrenzenden Konzessionsgebiete, die sich in der Nähe des Projekts Spur befinden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Entdeckungen von Mineralen auf angrenzenden Konzessionsgebieten und deren vielversprechende Ergebnisse ungeachtet ihrer Nähe nicht notwendigerweise auf die Mineralisierung des Projekts Spur oder die Fähigkeit des Unternehmens, das Projekt Spur kommerziell zu erschließen oder dort kommerziell abbaubare Lagerstätten zu finden, hinweisen. Das Unternehmen warnt Investoren davor, sich auf diese Informationen zu verlassen, da das Unternehmen die Richtigkeit oder Zuverlässigkeit der Informationen nicht bestätigt hat.
Verpflichtung von MCS Market Communication Service GmbH
Gemäß einer unabhängigen Marketingdienstleistungsvereinbarung vom 1. April 2025 (die MCS-Vereinbarung) hat das Unternehmen die MCS Market Communication Service GmbH (MCS) beauftragt, bestimmte Online-Marketing-Aktivitäten, einschließlich technischer Lösungen zur Abbildung dieser Aktivitäten, sowie Investor-Relations-Dienstleistungen für das Unternehmen für eine Dauer von sechs Monaten zu erbringen, und zwar als Gegenleistung für ein anfängliches Budget von 220.000 EUR für die Marketingkampagne, wovon MCS eine Agenturgebühr von 35.200 EUR (ca. 54.517,76 CDN$) erheben wird. Das Unternehmen hat die Möglichkeit, das Budget in Zukunft im gegenseitigen Einvernehmen zu erhöhen. Die von MCS zu erbringenden Leistungen umfassen die Erstellung von Testmaterialien, die Erstellung von Kampagnen, Anzeigengruppen, Textanzeigen, Display-Anzeigen, eine detaillierte Schlagwort-Recherche, die Einrichtung und Verwaltung von Remarketing-Kampagnen im Rahmen eines individuellen Website-Besucher-Ansatzes, die permanente dynamische Optimierung der gesetzten Schlagworte, das laufende Bid-Management von Kampagnen, Anzeigengruppen und Schlagworte, die Optimierung von Schlagwort-Optionen, die Steuerung und Optimierung für verschiedene Geräte, die Schaltung von Display-Anzeigen, die Nutzung relevanter Targeting-Optionen wie demografische, geografische, Interessen-, Themen- oder Schlagwort-Anzeigen, die Koordination von Online-Werbern und Vermarktern entsprechend der Online-Marketing-Ziele und die Erstellung von Landing Pages für Anzeigenkampagnen. Die Zahlung von Gebühren im Zusammenhang mit dem Auftrag unterliegt der Zustimmung der CSE. Der Auftragnehmer steht in keiner direkten Beziehung zum Unternehmen, außer im Rahmen des Auftrags.
MCS und seine Direktoren stehen in einem unabhängigen Verhältnis zum Unternehmen. Die Kontaktinformationen von MCS lauten wie folgt: Rheinpromenade 13, 40789 Monheim am Rhein, NRW, Deutschland, zu Händen: Monika Woeste, Chief Executive Officer, E-Mail: info@mcsmarket.de, Telefon: 49-177-2481220.
Verpflichtung von 9466-5908 Quebec Inc.
Gemäß einer Vereinbarung vom 1. April 2025 (die Vereinbarung) hat das Unternehmen 9466-5908 Quebec Inc. (der Auftragnehmer) mit der Erbringung bestimmter Investor-Relations-Dienstleistungen für das Unternehmen beauftragt. Der Auftrag begann am 1. April 2025 und läuft bis zum 31. Mai 2025 (die Laufzeit), sofern er nicht gemäß den Bestimmungen der Vereinbarung gekündigt wird. Die Laufzeit kann mit schriftlicher Zustimmung des Unternehmens und des Auftragnehmers verlängert werden. Der Auftragnehmer wird monatlich 15 professionell produzierte Videos bereitstellen, die für eine optimale Reichweite auf TikTok, Instagram, YouTube und Facebook neu aufbereitet werden, sowie detaillierte monatliche Berichte mit wichtigen Kennzahlen zu Engagement, Reichweite und Follower-Wachstum. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung zahlt das Unternehmen einen Vorschuss in Höhe von 17.400 $ pro Monat. Die Zahlung von Gebühren im Zusammenhang mit dem Auftrag unterliegt der Genehmigung durch die CSE. Der Auftragnehmer steht in keiner direkten Beziehung zum Unternehmen, außer im Rahmen des Auftrags.
Der Auftragnehmer hat seinen Sitz in 207 - 7080 Rue Alexandra, Montreal, QC H2S 3J5 und Adam Khatib von 9466-5908 Quebec Inc. kann telefonisch unter 514.690.2750 oder per E-Mail unter hello@thewtk.com erreicht werden.
Ãœber Mustang Energy Corp.:
Mustang ist ein Ressourcenexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Erschließung vielversprechender Vorkommen von Uran und kritischen Mineralien gerichtet ist. Das Unternehmen erkundet aktiv seine Konzessionsgebiete im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan und verfügt über 83.069 Hektar im und im Umfeld des Athabasca-Beckens. Das Vorzeigekonzessionsgebiet von Mustang, Ford Lake, erstreckt sich über 7.743 ha im produktiven östlichen Athabasca-Becken, während sich die Projekte Cigar Lake East und Roughrider South über 3.442 ha in der Wollaston Domain erstrecken. Mustang hat mit dem Projekt Yellowstone (21.820 Hektar) auch sein Profil in der Region Cluff Lake im Athabasca-Becken etabliert und seine Präsenz im südlichen Zentrum des Athabasca-Beckens durch das Projekt Dutton (7.633 Hektar) weiter ausgebaut.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mustang Energy Corp.
Z. Hd.: Nicholas Luksha, CEO und Direktor
Tel: (604) 838-0184
Weder die CSE noch die Marktregulierungsbehörde (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der CSE) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen und Informationen, die zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze darstellen können. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen des Managements des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie beabsichtigt, glaubt oder geht davon aus oder Abwandlungen solcher Wörter und Ausdrücke oder an Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse könnten, sollten, würden oder eintreten, zu erkennen. Diese Informationen und Aussagen, die hier als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet werden, stellen keine historischen Fakten dar, werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt und beinhalten, ohne Einschränkung, Aussagen zu Diskussionen über zukünftige Pläne, Schätzungen und Prognosen sowie Aussagen zu den Erwartungen und Absichten des Managements, unter anderem in Bezug auf das künftige Potenzial der gemäß der Vereinbarung erworbenen Mineral-Claims im Besitz des Unternehmens, einschließlich des Projekts Spur; des Abschlusses zukünftiger Arbeiten auf dem Projekt Spur; die Annahme, dass die Marketingkampagnen unter der Leitung von MCS und des Auftragnehmers die Präsenz des Unternehmens in den Zielmärkten erweitert; und die Annahme, dass das Unternehmen für ein beträchtliches Wachstum strategisch gut aufgestellt ist. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung hat das Unternehmen mehrere wesentliche Annahmen getroffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Annahme, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, die Exploration seiner Konzessionsgebiete angesichts unterschiedlicher Umwelt- und Wirtschaftsfaktoren, die sich seiner Kontrolle entziehen, fortzusetzen; die Annahme, dass die von MCS und dem Auftragnehmer erstellten Marketingkampagnen wie geplant durchgeführt werden; und die Annahme, dass die Marketingvereinbarungen mit MCS und dem Auftragsnehmer die gewünschten Auswirkungen auf Mustangs Präsenz in den Zielmärkten haben werden. Obwohl das Management des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Vertrauen in solche Informationen für andere Zwecke möglicherweise nicht angemessen ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, zukunftsgerichtete Informationen oder Finanzausblicke zu aktualisieren, die durch Verweis hierin enthalten sind, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=79149
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=79149&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA62821U1003
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.