Reuters

UBS-Chef Ermotti stellt Management der neuen Megabank um

09.05.2023
um 07:27 Uhr

Zürich, XX09 (Reuters) - Der neue UBS-Chef Sergio Ermotti baut mit Blick auf die Übernahme der Credit Suisse das Top-Management um.

Todd Tuckner werde mit sofortiger Wirkung Finanzchef, wie die Schweizer Großbank am Dienstag mitteilte. Er trete die Nachfolge von Sarah Youngwood an, die die Bank nach Abschluss der Transaktion verlasse. Der gegenwärtige Credit Suisse-Chef Ulrich Körner werde nach Abschluss der Transaktion Mitglied der UBS-Konzernleitung. Er kenne beide Unternehmen und werde dafür zuständig sein, die operationelle Kontinuität und den Kundenfokus von Credit Suisse aufrecht zu erhalten.

Das kombinierte Unternehmen werde fünf Unternehmensbereiche, sieben Konzernfunktionen und vier Regionen sowie zusätzlich die Credit Suisse AG umfassen. Jede dieser Einheiten werde von einem Konzernleitungsmitglied vertreten, die alle an Ermotti berichteten.

(Bericht von Oliver Hirt; redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530