Reuters

Triebwerkshersteller MTU rechnet mit mehr Gewinn

19.06.2023
um 08:47 Uhr

Berlin (Reuters) - Der Münchner Triebwerkshersteller MTU blickt zuversichtlicher auf das Geschäftsjahr und erhöht seine Prognose.

Der bereinigte Betriebsgewinn (EBIT) dürfte nun auf mehr als 800 Millionen Euro klettern, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Gewinnmarge dürfte etwas steigen. Zuletzt hatte MTU einen Gewinn von 750 bis 775 Millionen Euro und eine stabile Gewinnmarge vorausgesagt. Die Umsatzprognose tastete MTU nicht an, die Erlöse sollten zwischen 6,1 und 6,3 Milliarden Euro liegen. MTU profitierte zuletzt vom anziehenden Flugverkehr.

(Bericht von Christina Amann, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)

MTU AERO ENGINES NA O.N.

WKN A0D9PT ISIN DE000A0D9PT0