Bangalore (Reuters) - Der Konzern SpaceX von Tesla-Chef Elon Musk hat einem Medienbericht zufolge nach zwei Verlustjahren im ersten Quartal 2023 wieder einen kleinen Gewinn erwirtschaftet.
Bei dem Raumfahrtunternehmen habe von Januar bis März unter dem Strich vorläufigen Zahlen zufolge ein Plus von 55 Millionen Dollar gestanden, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf der Zeitung vorliegende Dokumente. Der Umsatz habe sich auf 1,5 Milliarden Dollar belaufen. Bei SpaceX war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Das Unternehmen wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründet.
SpaceX sei jüngst mit rund 150 Milliarden Dollar bewertet worden, berichtete die Zeitung weiter. Im vergangenen Jahr soll sich demnach der Umsatz auf 4,6 Milliarden Dollar verdoppelt und der Verlust auf 559 Millionen Dollar von 968 Millionen Dollar verringert haben.
(Bericht von Jaspreet Singh, geschrieben von Birgit Mittwollen, redigiert von Elke Ahlswede. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)