Reuters

Renault - Können uns Rabatt-Schlacht mit Tesla nicht leisten

04.09.2023
um 07:42 Uhr

München (Reuters) - Der französische Autobauer Renault kann es sich nach Angaben eines ranghohen Managers nicht leisten, sich mit dem US-Elektroauto-Hersteller oder chinesischen Konkurrenten eine Rabattschlacht zu liefern.

Eine gute Strategie sei hingegen, die Preise zu halten und die Fixkosten anzupassen, sagte Gilles Le Borgne, Technik-Chef bei Renault, auf der Automobil-Messe IAA in München vor Journalisten. Tesla hat seine Preise in den USA, China und anderen Märkten seit Ende 2022 mehrfach gesenkt - auch, um den Druck auf die Konkurrenz hoch zu halten.

(Bericht von Gilles Guillaume, geschrieben von Ralf Bode. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com)

Renault S.A.

WKN 893113 ISIN FR0000131906

Tesla Inc.

WKN A1CX3T ISIN US88160R1014