Sao Paulo (Reuters) - Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestle will eine Mehrheit an der brasilianischen Schokoladenmarke Kopenhagen schlucken.
Eine entsprechende Vereinbarung sei mit dem Private-Equity-Unternehmen Advent International geschlossen worden, das eine Mehrheitsbeteiligung an der Kopenhagen-Mutter Grupo CRM hält, teilte Nestle am Donnerstag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Der Deal soll 2024 unter Dach und Fach gebracht werden.
Zuvor hatte "Brazil Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, Nestle werde etwa drei Milliarden Reais (561 Millionen Euro) für das Unternehmen zahlen. Die Lokalzeitung "Valor Economico" nannte als Kaufpreis 4,5 Milliarden Reais.
(Bericht von Peter Frontini, Andre Romani und Gabriel Araujo, geschrieben von Anneli Palmen, redigiert von Ralf Banser; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)