Reuters

Swiss Re vervielfacht Gewinn und bekräftigt Ziel

04.08.2023
um 07:52 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re hat den Gewinn in den ersten sechs Monaten auf 1,4 Milliarden Dollar vervielfacht.

Anders als in den vergangenen Jahren blieben hohe Aufwendungen für Naturkatastrophen und im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie aus. Vor Jahresfrist hatte ein Überschuss von 157 Millionen Dollar gestanden. Der Konzern aus Zürich bekräftigte am Freitag sein Gewinnziel von mehr als drei Milliarden Dollar für das Gesamtjahr. Swiss Re erfüllte mit dem Halbjahresgewinn die Analystenerwartungen.

(Bericht von Oliver Hirt und Paul Arnold, redigiert von Hans Seidenstücker. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Swiss Re AG

WKN A1H81M ISIN CH0126881561