Reuters

Netzwerkausrüster Cisco übertrifft Markterwartungen im Quartal

18.08.2022
um 08:02 Uhr

Bangalore (Reuters) - Der Netzwerkausrüster Cisco hat im vierten Quartal die Markterwartungen übertroffen.

Der Umsatz blieb im Berichtszeitraum mit 13,1 Milliarden Dollar verglichen mit dem Vorjahr konstant, wie das US-Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte. Von Refinitiv befragte Experten hatten lediglich 12,7 Milliarden Dollar erwartet. Der Nettogewinn ging um sechs Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar zurück. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres dürften die Erlöse um zwei bis vier Prozent steigen. Cisco verwies auf die Entwicklung in China. Die Volksrepublik hatte ihre seit März bestehenden Corona-Beschränkungen zurückgefahren, wodurch es zu weniger Lieferengpässen kam. Ein Mangel an Komponenten hatte Cisco eine Zeitlang daran gehindert, die hohe Nachfrage von Unternehmen zu bedienen, die sich für neue hybride Arbeitsmodelle rüsten.

(Bericht von Yuvraj Malik und Tiyashi Datta, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Cisco Systems Inc.

WKN 878841 ISIN US17275R1023