Reuters

Logitech erhöht trotz Umsatzrückgang Ausblick

25.07.2023
um 07:52 Uhr

Zürich (Reuters) - Der schweizerisch-amerikanische Computerzubehör-Hersteller Logitech hebt nach einem besser als erwartetem Quartalsergebnis seinen Ausblick für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2024 an.

Der Umsatz sank im Jahresvergleich in den drei Monaten bis Ende Juni zwar um 16 Prozent auf 974 Millionen Dollar, wie Logitech am Dienstag mitteilte. Analysten hatten nach Angaben von Refinitiv aber mit einem Umsatz von 923 Millionen Dollar gerechnet. Der Betriebsgewinn (Non-GAAP) betrug 109 Millionen Dollar und lag damit über den Analysten-Schätzungen von 70 Millionen Dollar. Logitech rechnet nun mit einem Umsatz von 1,875 bis 1,975 Milliarden Dollar im ersten Halbjahr, verglichen mit 1,8 bis 1,9 Milliarden Dollar zuvor. Nach dem starken Wachstum während der Corona-Pandemie wegen des Home-Office-Booms musste sich Logitech in diesem Jahr auf einen Abschwung einstellen. Zusätzlich könnten geringeren Ausgaben von Unternehmen und Verbrauchern im Zuge des wirtschaftlichen Abschwungs die Ergebnisse belasten.

(Bericht von John Revill und Shivani Tanna, geschrieben von Katharina Loesche. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Logitech International S.A.

WKN A0J3YT ISIN CH0025751329